Don Felder – American Rock ‚N‘ Roll

Fast 30 Jahre war Don Felder Mitglied der legendären Rockband The Eagles. Nun erscheint mit „American Rock ‚N‘ Roll“ sein neues Soloalbum.
Und für dieses Album hat Don Felder nicht nur elf neue Songs aufgenommen, die einerseits zeitlos rockig und ein wenig bewusst cool und verrucht klingen. Vielmehr hat die Gitarren- und Singer/ Songwriter-Legende für seine neue Titel auch jede Menge namhafte Freunde und Kollegen als Unterstützung gewinnen können.
So geben sich auf „American Rock ‚N‘ Roll“ unter anderem Sammy Hagar, Slash, Richie Sambora, Orianthi, Peter Frampton, Joe Satriani, Mick Fleetwood, Chad Smith, Bob Weir, David Painch, Steve Porcaro, Alex Lifeson und viele andere die Ehre.
Alles in allem ist das neue Don Felder Album ein gelungenes und rockiges Werk geworden, das es schafft, den Spagat zwischen Stimmigkeit und Innovation auszuleben. Und gerade auch durch die vielschichtige Unterstützung der unterschiedlichen Gastmusiker bekommen die einzelnen Stücke auf „American Rock ‚N‘ Roll“ stets interessante und anders gewichtete Ausrichtungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.