La Toya Jackson – My Special Love (Deluxe Edition)

Cherry Pop Records hat erstmals das seinerzeit zweite Album von La Toya Jackson „My Special Love“ erneut und zugleich erstmals in Europa auf CD veröffentlicht. Doch damit nicht genug, denn neben den originären acht Titeln des Albums wurde diese neue „My Special Love (Deluxe Edition)“ noch um sechs weitere Tracks erweitert. Und nicht zuletzt auch wegen dieser Bonustracks ist diese Veröffentlichung für alle Fans des Jackson Clans ein Must-Have.
Die Titel des Albums sind eine für die damalige Zeit durchaus charakteristische Mischung aus Pop, Soul, Funk und R&B. Gemeinsam mit dem Produzenten Ollie E. Brown, der in der damaligen Zeit auch schon für La Toyas Brüder, die Jackson 5, gearbeitet hat und mit der Hilfe von bekannten Songschreibern wie Billy Ocean oder auch Allee Willis ist so ein Album entstanden, das rückblickend zwar hinter den Erwartungen der Sängerin und auch des Labels zurückblieb, das aber dennoch die damalige Zeit sehr gut widerspiegelte.
Als Bonustracks beinhaltet die „My Special Love (Deluxe Edition)“ die damaligen 7″ Versionen der Songs „If You Feel The Funk“, „Are You Ready?“, „Stay The Night“, I Don’t Want You To Go“ und „Love Song“. Dazu gibt es dann noch die „Stay The Night (Special Maxi Version)“ als krönenden Abschluss. Und zusammen mit einem sehr umfangreichen Booklet mit allen Songtexten, weiteren Informationen zu den La Toya Jackson Veröffentlichungen der 1980er Jahre und einem ausführlichen und informativen Vorwort, ist diese neue Edition des „My Special Love“ Albums eine weitere alte und rare Perle aus den faszinierenden und zeitlosen 1980er Jahren, die Cherry Pop nicht nur den Fans der damaligen Zeit endlich wieder zugänglich macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.