Keane veröffentlichen neues Album

Siebnen Jahre nach ihrem letzten Studioalbum kündigten KEANE mit den Singles „The Way I Feel“ und „Love Too Much“ ihr neues Album „Cause and Effect“ an, das am 20.09.2019 erscheint!

15 Jahre nach ihrem Über-Debüt „Hopes and Fears“ mit Klassikern wie „Somewhere Only We Know“, „Everybody’s Changing“ oder „This Is The Last Time“ erscheint mit „Cause and Effect“ wieder ein Trennungs-Album von KEANE. Songwriter Tim Rice-Oxley über den Unterschied: „Damals ging es um eine Trennung, bei der ich 19 war. Es ist ein bisschen anders, wenn man älter ist und Kinder hat – deine ganze kleine Welt verschiebt sich auf ihrer Achse.“

Die britische Band hatte zuletzt mit dem 2012er Album „Strangeland“ eine Bestmarke gesetzt und zum fünften Mal Platz #1 der britischen Album-Charts erobert. Insgesamt wurden KEANE für ihre Werke mit 37x Platin, 18x Gold und 1x Silber ausgezeichnet und können auf 13 Millionen Verkäufe und mehr als 2,5 Milliarden Streams zurückblicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert