Andreas Gabalier – Best Of Volks-Rock´n´Roller

Nach zehn andauernden Jahres seines ganz eigenen musikalischen Wunders blickt der Österreicher Andreas Gabalier, selbst ernannter und diesen Titel mit Haut und Haaren lebender Volks-Rock´n´Roller, auf sein bisheriges Schaffen zurück. Und diesen Rückblick bettet Andreas Gabalier in 20 Songs ein, die er allesamt bereits zuhauf live gespielt und gemeinsam mit seinen vielen Fans durchlebt und auch gefeiert hat.

Neben der Mischung aus Rock´n´Roll und Schlager gibt es in den Songs von Andreas Gabalier dann auch immer wieder musikalische Elemente des österreichischen volkstümlichen Liedergutes. Und mit der Kombination dieser unterschiedlichen Elemente und seinem steiermarkschen Gesang hat der Österreicher eine Ausnahmestellung im derzeitigen Musikgeschäft inne.

Für alle, die bislang noch nicht im Besitz von Andreas Gabalier Tonträgern sind, ist diese Zusammenstellung ein sehr guter Einstieg, denn „Best Of Volks-Rock´n´Roller“ gibt einen vielschichtigen und authentischen Einblick in das bisherige Schaffen von Andreas Gabalier. Und natürlich befinden sich auf dem Album auch die ganzen Klassiker wie „Verdammt lang her“, „Dahoam“, „Vergiss die Heimat nie“, „Hulapalu“, „A Meinung haben“ oder auch das wunderschöne und zeitlose „Amoi seg´ ma uns wieder“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.