The Chainsmokers – World War Joy

Mit „World War Joy“ veröffentlichen The Chainsmokers ihr mittlerweile drittes Album. Nachdem das Album lange Zeit nur digital erhältlich gewesen ist, gibt es das zehn Titel umfassende Werk nun auch in physischer Form als CD.

The Chainsmokers bewegen sich musikalisch bei ihren neuen Songs stets irgendwo zwischen Pop, R´n´B und Trance. Eine geschickte Mischung, die eine sehr beachtliche Stimmung erzeugt. Und dadurch, dass die Kettenraucher dann noch diverse Kollegen zum Mitmachen – vorwiegend in gesanglicher Hinsicht – bewegen konnten, erfährt das Gesamtwerk eine durchaus belebende Abwechslung.

Man darf sich auf vokale Darbietungen von Amy Shark, Bebe Rexha, Blink-182 oder auch Lennon Stella freuen. So ist „World War Joy“ eine interessante musikalische Reise, sondern auch mit jeder Menge Botschaften rund um das Leben und den Irrsinn des Kriegsspielens versehen. The Chainsmokers liefern hier kurzweiliges neues Material ab, das mit Sicherheit die Anzahl derjenigen, die nun auch zum musikalischen Kettenraucher werden wollen, deutlich erhöhen dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.