Eamonn McCormack – Storyteller

Der Ire Eamonn McCormack ist seit rund 50 Jahren musikalisch aktiv. Nun erscheint sein neues Album „Storyteller“ auf seinem eigenen Label und der Songwriter liefert darauf elf wunderbare Stücke ab, die die Vielschichtigkeit des Blues in seiner harmonischen und atmosphärischen Version aufzeigen.

„Storyteller“ ist eine Ansammlung von Geschichten rund um die Erlebnisse und Gedanken des Musikers und das musikalische Grundgerüst bei den Songs des neuen Eamonn McCormack Albums bilden natürlich – wie für das Blues-Genre typisch – die Gitarren. Darum garniert der Ire dann immer mal wieder die Klänge von Mandolinen, Mundharmonikas und Strings.

Das Album verströmt eine sehr schöne und zeitlose Atmosphäre und der warme und klare Gesang des Musikers bettet sich harmonisch in die Klänge der Musik ein, so dass das Ergebnis in sich stimmig und sehr schön anzuhören ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.