Die Happy – Guess What

Die Happy sind zurück. Die Ulmer Band meldet sich nach rund sechs Jahren mit einem neuen Album auf der Bildfläche zurück. Wie Die Happy Frontfrau Marta Jandová mitteilte, gestalteten sich die Arbeiten am neuen Album etwas ausgiebiger, da man als Band darum bemüht war, komplett entgegen des die aktuelle Musiklandschaft immer mehr überschwemmenden Schlager- und 0815 Produktions-Pops anzuarbeiten.

Die Happy waren noch nie Freunde der einfachen Arrangements, sondern die Songs der Band waren stets straight und nachdrücklich in der Vermittlung des gedanklichen Inhalts der Texte. Und so verhält es sich auch mit den zehn neuen Tracks auf „Guess What“. Und um ihrer neuen Produktion eine noch persönlichere Note als den Vorgängern zu geben, ist dieses Mal die gesamte Albumproduktion vollständig alleine durch die Band erfolgt.

Somit gibt es auf „Guess What“ keine Kompromisse, sondern fette Drums, harte Riffs und jede Menge gesanglicher Power. Die kraftvolle Stimme von Frontfrau Marta Jandová leitet die neue Die Happy Songs und mit Titeln wie dem Titeltrack „Guesss What“, „Give Me A Break“ oder auch „“Letter To A Friend“ liefert die Ulmer Band sehr coole Songs ab. Aber auch die anderen Titel machen „Guess What“ zu einem starken Album. Das Warten hat sich also im wahrsten Sinne des Wortes gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.