Eine Laura Branigan „Self Control (Expanded Edition)“ erscheint bei Cherry Pop

Cherry Pop veröffentlicht am 22.05.2020 eine neue 2CD-Expanded Edition von Laura Branigans drittem Studioalbum „Self Control“, das ursprünglich 1984 von Atlantic Records veröffentlicht wurde.

Das Album war ein Hit in vielen europäischen Charts und wurde in den USA mit Platin ausgezeichnet, mit Verkäufen in über 1 Million Exemplare. Aus dem Album wurden vier Singles veröffentlicht; der Titeltrack ‚Self Control‘, ‚The Lucky One‘, ‚Ti Amo‘ und ‚Satisfaction‘.

Self Control“ war die führende Single und ein weltweiter Hit. Sie erreichte in der britischen Single-Hitparade Platz 5 und war in den meisten internationalen Hitlisten unter den Top 10.

Die erste CD enthält das ursprüngliche „Self Control“-Album, das im April 1984 veröffentlicht wurde. Es wurde in Los Angeles und in München mit einer Produktion von Jack White und Robbie Buchanan aufgenommen. Renommierte Musiker, darunter Harold Faltermeyer (Synthesizers), John Robinson (Schlagzeug), Paul Jackson Jr. (Gitarre), Nathan East (Bass) und Michael Landau (Gitarre), unterstützten die Aufnahmen.

Die zweite CD enthält das gesamte verwandte Bonusmaterial von Laura Branigan aus dieser Zeit. Es gibt unter anderem vier Versionen von ihrem Klassiker ‚Self Control‘ zu genießen. Dazu kommen drei Remixes von „The Lucky One“ und zwei Versionen von „Satisfaction“.

Als weitere Boni gibt es mit ‚When‘, ein von Branigan geschriebenes Stück, und ‚Hot Night‘ ihren Beitrag zum Original Soundtrack-Album des Filmhits Ghostbusters.

Diese erweiterte 2CD-Ausgabe enthält das Original-Album-Artwork, umfangreiche Linernotes und eine umfassende UK Diskografie.

Tracklisting:

CD 1:

  1. The Lucky One
  2. Self Control
  3. Ti Amo
  4. Heart
  5. Will You Still Love Me Tomorrow
  6. Satisfaction
  7. Silent Partners
  8. Breaking Out
  9. Take Me
  10. With Every Beat Of My Hear

CD 2:

  1. Self Control (Extended Version)
  2. Self Control (Edit)
  3. Self Control (Classic Summer Mix 1992)
  4. Self Control (117 Bpm Club 1992)
  5. The Lucky One (Single Version)
  6. The Lucky One (Jack White Mix)
  7. The Lucky One (John Robie Mix)
  8. Satisfaction (Single Version)
  9. Satifaction (Special Dance Mix)
  10. When (Single Version)
  11. Hot Night

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.