Menu
A+ A A-

Goldfrapp veröffentlichen „Silver Eye: Deluxe Edition“

Goldfrapp kündigen die Veröffentlichung von Silver Eye: Deluxe Edition an, die am 06.07. via Mute/[PIAS] erscheinen wird. Das Album beinhaltet unter anderem eine Neuaufnahme des Stücks „Ocean“ – im Duett mit Depeche Mode-Frontmann Dave Gahan.

Goldfrapp fügt hinzu: “Working with Dave Gahan on the new version of Ocean has been a real honour for us as a band. We’re thrilled to finally share this collaboration with the world”.

„Silver Eye: Deluxe Edition“ erscheint als Doppel-CD mit neuem Artwork und einer Bonus CD mit Remixen und alternativen Versionen der Album-Stücke inklusive eines Will Gregory Remixes von „Anymore“.

Ursprünglich im März 2017 veröffentlicht, erklomm „Silver Eye“ Position 6 der UK-Charts, in Deutschland stieg es auf Position 31 in die Charts ein. Aufgenommen wurde das Album von Alison Goldfrapp und Will Gregory gemeinsam mit John Congleton, dem grammydekorierten Produzenten von St. Vincent, John Grant und Wild Beasts. Zudem arbeiteten sie gemeinsam mit Bobby Krlic alias the Haxan Cloak und Leo Abrahams an dem Album.

Anlässlich der Veröffentlichung von „Silver Eye: Deluxe Edition“ werden Goldfrapp eine Reihe an Livedaten spielen, unter anderem in London beim British Summer Time Festival mit The Cure.

Goldfrapp Live Dates:
01.07.2018 UK-Glasgow, Fiesta x Fold Festival w/ Nile Rodgers + Friends
07.07.2018 UK-London, BST Hyde Park w/ The Cure
13.07.2018 BE-Brüssel, Cactus Festival
19.07.2018 UK, Bromyard, Nozstcock Festival
20.07.2018 UK, Topcliffe, Deer Shed Festival
26.07.2018 UK- Bishops Stortford, Standon Calling Festival
27.07.2018 UK, Solihull, Lunar Festival

Silver Eye: Deluxe Edition - Tracklisting:
CD 1:
01. Anymore
02. Systemagic
03. Tigerman
04. Become The One
05. Faux Suede Drifter
06. Zodiac Black
07. Beast That Never Was
08. Everything Is Never Enough
09. Moon In Your Mouth
10. Ocean

CD 2:
01. Ocean - New Version Feat. Dave Gahan - Previously unreleased
02. Anymore - Will Gregory’s Don’t Stop Now Remix - Previously unreleased
03. Everything Is Never Enough - Video Mix
04. Anymore - Joe Goddard Remix
05. Systemagic - Ralphi Rosario Lunar Eclipse Mix
06. Anymore - Whatever/Whatever Remix by Justin Strauss & Bryan Mette
07. Everything Is Never Enough - Chris Liebing Burn Slow Remix
08. Anymore - Ralphi Rosario Remix

George Garcia weiß, dass "Jeder Tag zählt"

George Garcia bringt am 01.06.2018 sein Debütalbum mit dem Titel „Jeder Tag zählt“ heraus. George Garcia ist Sänger, Komponist, Produzent und Arrangeur. Unter anderem hat er schon mit Katie Melua zusammengearbeitet. Das Album ist ein Stück in Wort und Klang gemeißelte Autobiografie.

Der Deutsch-Spanier weiß, was es bedeutet, Hindernisse zu überwinden, sich zu hinterfragen, sich mit sich selbst zu konfrontieren. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und seine Aufrichtigkeit ist in einer Umgebung, in der wir längst gelernt haben, unsere Hoffnungen und Ängste zu chiffrieren, mehr als berührend.

Mitch Keller besingt "20000 Teile"

„20.000 Teile“ heißt das neue Album von Mitch Keller. Der Album-Titel ist mit Bedacht gewählt, denn er will beschreiben, wieviel Detailarbeit und Liebe in so einer Albumproduktion steckt. Es geht um ein virtuos gelegtes musikalisches Puzzle, das am Ende zu einem Meisterwerk wird. Jeder Ton sitzt, jedes Wort ist mit Sorgfalt gewählt. Immer mit der Zielsetzung das Beste aus den Songs und der Stimme von Mitch Keller herauszuholen.

Mitch Keller (45) wuchs in Berlin und Bremen auf und macht seit er denken kann Musik. Er verfügt über eine faszinierende Stimme und seit frühester Jugend eine schier grenzenlose Begeisterung für die Musik! Wenn der gebürtige Berliner vor dem Mikrofon steht, dann wird Musik zur Leidenschaft - zum Träger aller Gedanken und Gefühle. Mal direkt und gerade aus, mal sanft oder mit einem charmanten Augenzwinkern. Seine Erfahrungen als Solokünstler, Studiomusiker, Songwriter und Synchronsprecher gaben ihm das nötige Rüstzeug, um als Schlagersänger so richtig durchzustarten. Sein 2015 erschienenes Debüt-Album „Einer dieser Tage“. ließ die Schlagerszene aufhorchen. Sehr gute Airplay-Platzierungen, jede Menge TV-Shows, Live-Auftritte und Presseveröffentlichungen machten den Namen Mitch Keller in Windeseile deutschlandweit bekannt.

"20.000 Teile“ ist das zweite Album des begnadeten Schlagersängers. Der emotionale Titelsong weist den Weg in Mitch Kellers Musik und bewegt mit tiefer, aufrichtiger Emotionalität. Die rockige Ballade beschreibt den bedrückenden Abschied von einer großen Liebe. „Mein Herz zerspringt in 20.000 Teile“ singt Mitch Keller mit solcher Intensität als ob er die Trennung just selbst erlebt hätte. Die erste Single „Das ist der Grund“ klingt im Gegensatz dazu fröhlich und poppig. Der Song ist eine witzig-liebevolle Liebeserklärung an die Frauen, die mit ihren Vorzügen nahezu jeden Mann einfangen können. Es geht um den göttlichen Plan, warum der liebe Gott die Frauen erschuf. Der klassische Discofox mit dem eingängigen Mitsing-Refrain bringt musikalisch alles mit, was einen Schlagerhit ausmacht. Der Song ist klar strukturiert, rockt mit einem lockeren Disco-Groove und rhythmischen E-Gitarren Riffs. Dieser innovative Weg zum neuen Schlagersound war die Zielsetzung für die Starproduzenten Matze Roska und Jeo, die auch bei diesem Album wieder an den Reglern saßen. Die Experimentierfreude und das Können des Teams hört man auch in der orchestral arrangierten Liebesballade „100.000 Worte“, bei der Mitch Keller sein ganzes gesangliches Können ausspielen kann. Der Song hat Größe und Leidenschaft und gehört zu den musikalischen Highlights des Albums. Reggae, Sommer, Sonnenschein versprüht der gut gelaunte Song „So ist der Sommer“. „Sonne, Sand und Meer“ sind die heißen Zutaten, die uns die Wärme des Südens ins Wohnzimmer, in die Clubs und ins Herz holen.

So schließt sich der Kreis zu einem hervorragenden Schlageralbum, das das Leben einfängt wie es ist und mit seiner kreativen Kraft wie den modernen Sounds einen neuen Stern am Schlagerhimmel leuchten lässt.

Das Album "20.000 Teil" erscheint am 01.06.2018.

LIVE:
15.06.2018 Torgelow, Torgelower Festtage – Männersache
07.07.2018 Döckingen, 4. Schlagernacht in Weiß
14.07.2018 Berlin, Radio B2 Schlagerhammer Open Air
11.08.2018 Berlin, Schlagerolymp

Diesen RSS-Feed abonnieren