Laura Lato – Kristallkind

Laura Lato ist eine deutsche Sängerin, die mit „Kristallkind“ ein sehr gutes erstes Album veröffentlicht. Komplett in deutsch gesungen heben sich die 13 Stücke des Albums eindrucksvoll von den Veröffentlichungen anderer deutscher Newcomer ab. Denn geht die aktuelle Tendenz doch sehr in Richtung deutscher Singer / Songwriter Veröffentlichungen mit seichten, oftmals mit Weisheiten versehenen Inhalten, so trotzt Laura Lato diesem Trend und veröffentlicht mit „Kristallkind“ ein mutiges Pop Album, auf dem die Elektronik einen großen Teil der musikalischen Untermalung ihres kraftvollen Gesangs, den die Sänger allerdings auch sehr einfühlsam einsetzen kann, bildet.
Laura Lato singt von „Voodoo“, einer „Geisterstadt“ und weiß, „Immer wenn es dunkel wird“ ist es egal denn „Wir schau’n nicht auf die Uhr“. Und Gott sei Dank macht sie abschließend nur die „Augen zu“, denn nach diesem Debütalbum darf man sich schon jetzt auf das Album Nummer Zwei freuen. „Kristallkind“ ist abwechslungsreich, gezielt und frisch – ein klasse erster musikalischer Aufschlag der jungen Sängerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.