Neuer Roman von Christian v. Ditfurth „Ultimatum“ erscheint

Am 26.08.2019 erscheint »Ultimatum« – der brandneue und hochaktuelle Thriller von Christian v. Ditfurth bei C. Bertelsmann. Und im neuen Roman des Autors herrscht Alarm im Kanzleramt!

Und das ist der Klappentext:
Der Mann der Kanzlerin, Professor Süß, wird entführt. Die Täter fordern, dass Deutschland die Schulden Italiens und anderer Staaten Südeuropas bezahlt. Um Druck zu machen, schicken sie Süß‘ Hand an das Landeskriminalamt. Kurz darauf kidnappen die Verbrecher auch die Frau des französischen Präsidenten. Politiker und Sicherheitsexperten in Berlin und Paris sind hilflos. Sogar die Ermittlungen der Polizei entpuppen sich als Teile eines genialen Verwirrspiels der Täter.
Während in Europa das Chaos ausbricht, sterben russische Diplomaten in aller Welt bei Unfällen und Giftanschlägen. Darunter der Chefdolmetscher des russischen Präsidenten und Moskaus Botschafter in Paris. Mehr aus Verzweiflung setzt die Kanzlerin auf die ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden des Berliner Hauptkommissars Eugen de Bodt. Ein Angriff auf ein Atomkraftwerk kostet de Bodt fast das Leben. Das riskiert er auch, als er sich auf eine Idee verlässt, die nur er nicht für verrückt hält. Als fast alles zu spät ist, stellt er den Tätern eine Falle. In »Ultimatum« ermitteln Hauptkommissar de Bodt und seine Mitarbeiter Silvia Salinger und Ali Yussuf in ihrem härtesten Fall.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.