Schandmaul gehen auf große Tournee

Schandmaul sind mit voller Energie und einem neuen, großartigen Studioalbum „ARTUS“, was Anfang Mai veröffentlicht und gleich auf Platz 2 chartete, wieder zurück.

Mit ARTUS demonstrieren Schandmaul einmal mehr ihr über die vielen Jahre organisch gewachsenes Können. Dabei hilft vermutlich auch der ungewöhnliche Umstand, dass der Kern der Band noch immer aus seinen Gründungsmusikern besteht, zu denen Sänger Thomas Lindner, Birgit Muggenthaler-Schmack als Spezialistin für alte Blasinstrumente, Saitenmann Martin Christoph „Ducky“ Duckstein und Stefan Brunner am Schlagzeug zählen. Doch selbst „Neuzugang“ Matthias „Hiasl“ Richter am Bass ist schon seit dem Jahr 2002 mit von der Partie. Einzig Violinistin Saskia Forkert trat erst im Jahr 2018 die Nachfolge von Gründungsmitglied Anna Katharina Kränzlein an. Die Qualität von „Artus“ überzeugte nicht nur die Fans, sondern auch die Kritiker voll. Schandmaul wie man sie kennt und liebt!

Im Herbst geht es, nach erfolgreicher Beendigung der Festivalsaison, endlich auf große ARTUS-Tour.

ARTUS Tournee
präsentiert von EMP, Sonic Seducer, Kulturnews, Piranha und Radio Bob
24.10. Hannover – Capitol
25.10. Schaffhausen – Kammgarn
26.10. Solothurn – Kofmehl
31.10. Magdeburg – Altes Theater
02.11. Berlin – Huxley´s Neue Welt
03.11. München – Circus Krone Bau
07.11. Ulm – Roxy
08.11. Wien – Arena
09.11. Stuttgart – Wagenhallen
14.11. Saarbrücken – Garage
15.11. Bremen – Kulturzentrum Schlachthof
16.11. Oberhausen – Turbinenhalle
20.11. Bielefeld – Lokschuppen
21.11. Wiesbaden – Kulturzentrum Schlachthof
22.11. Dresden – Alter Schlachthof
27.11. Hamburg – Grosse Freiheit 36
28.11. Kassel – 130 bpm
29.11. Nürnberg – Löwensaal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.