Nówfrago – Now In Common

Nówfrago veröffentlichen mit „Now In Common“ ihr neues Album. Die Schweizer Band zeigt sich auf dem neun Titel umfassenden Werk in einer musikalischen Mischung aus Pop, Indie-Rock und mit einigen klassischen Ansätzen.

Ein bisschen verschroben in den musikalischen Umsetzungen und mit Theatralik im Gesang präsentieren sich Nówfrago sehr hörbar alternativ und leben ihre ganz eigene Interpretation der Sounds aus. Der Gesang passt nicht immer ganz zur Musik, sondern wirkt manchmal wie ein unglücklicher Gegenpol, da die Arrangements durchaus kraftvoll und vor allem die Posaune dominant umgesetzt wurden. Im direkten Vergleich klingt der Gesang dann etwas dünn, denn die Instrumente spielen ihn bei dem einen oder anderen Titel etwas über.

Ansonsten dürfte „Now In Common“ durchaus interessant für alle alternativen Musikliebhaber sein. Wer eher auf Melodien und Harmonien steht, den dürfte das Album allerdings nicht so richtig erreichen. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.