Induction – Induction

Induction wurde vom tschechischen Gitarristen Martin Beck gegründet und er und seinen Mannen veröffentlichen mit dem selbstbetitelten „Induction“ Album ihr Debütalbum. Das Quintett präsentiert auf ihrem Erstlingswerk kraftvollen Power-Metal mit kraftvollen Drums und intensiven Gitarrenriffs, die immer mal wieder mit einigen elektronischen Einflüssen ergänzt werden.

Das Album umfasst elf Tracks, die die Band in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Eike Freese in Hamburg gemixt, gemastert und produziert hat. Wer auf die intensive Variante des Metal steht, der wird an dieser neuen und für das Genre sicherlich als unbeschwert in der Umsetzung ihrer Musik anzusehenden Band seine Freude haben.

Ansonsten gibt es es auf „Induction“ halt mächtig auf die Ohren und somit wird dieses Album für alle diejenigen, die nicht ganz so auf dauerhafte Beschallung der Metal-Art stehen, eine gewisse Herausforderung sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.