Tokio Hotel veröffentlichen „Chateau“

„Chateau“ ist einer der eindeutigsten Pop-Tracks des neuen Albums und die dritte Single des mit Spannung erwarteten sechsten Studioalbums von Tokio Hotel, das Anfang 2020 veröffentlicht wird.

Bill: „Ich glaube ‚Chateau‘ war der erste Track, den wir für das neue Album geschrieben haben und es war einer jener Songs, der ganz schnell und unkompliziert entstanden ist.
Es geht um eine Liebe gegen alle Widerstände und ist inspiriert von der Geschichte von Tom und seiner Frau. Wir haben das Lied kurz nach ihrem ersten Treffen 2018 im Chateau Marmont in West Hollywood geschrieben.“ Neben der Hauptversion wird es Remixe zum Track geben, darunter einer des erfolgreichen französischen DJ-Duos Krono. Das Video zu „Chateau“ wurde bereits im März dieses Jahres in Los Angeles gedreht.

Bill:“ Ich wollte, dass es fast schon ein Kurzfilm wird! Anders, roh und real und nicht nur ein weiteres Musikvideo. Ich habe ein paar meiner Freunde gebeten, dabei zu sein und wir haben sie alle in einer sehr intimen Umgebung mit den gleichen Fragen interviewt. Das Ergebnis ist ein ungewöhnliches, ehrliches Werk, das einen einfach glücklich macht und auch ein wenig das Herz brechen wird. Zumindest hat es das bei mir getan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.