Ron Sexsmith kündigt neues Album für April 2020 an

Der erfolgreiche kanadische Singer-Songwriter Ron Sexsmith kehrt mit neuer Musik zurück. Die Single „You Don’t Wanna Hear It“ ist die erste Single aus seinem kommenden Album HERMITAGE, das am 17.04.2020 erscheint, Rons erstem Album seit seinem Umzug von seiner langjährigen Heimat Toronto in ein geschäftigeres Leben in Stratford, Ontario. Ron hat sich mit dem Produzenten Don Kerr zusammengetan, um HERMITAGE zu kreieren. Die beiden stellten sich in Rons Wohnzimmer auf, um das Album aufzunehmen, wobei Ron alle Instrumente außer des Schlagzeugs spielte. Dieses Album markiert Rons 25. Jahr als Ausnahmekünstler.
Ron beschreibt die neue Single wie folgt: „Es ist ein Lied über jemanden, der völlig außer sich ist und der nicht in der Stimmung ist, die Wahrheit zu hören.“

Neben der neuen Musik wird Ron in 2020 in UK und Kanada auf Tour gehen.
Ron Sexsmith ist einer der größten Singer-Songwriter Kanadas. Er hat mit Größen wie Daniel Lanois, Mitchell Froom, Ane Brun, Tschad Blake und Bob Rock zusammengearbeitet. Sein Songwriting erscheint auf Alben von Rod Stewart, Michael Bublé, k.d. lang, Emmylou Harris und Feist. Er wurde mit 3 Juno Awards ausgezeichnet, 15 Mal nominiert, davon 8 Mal als Songwriter des Jahres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.