Keir Single „Shiver“ erschienen

Mit einem brennenden Herzen, einer eindrucksvollen Stimme und explosiven Refrains ist KEIR mehr als nur ein talentierter Künstler. Der 25-jährige Singer-Songwriter zeigt einen hellen Geist und eine dunkle Seele, genährt von Herzschmerz und jahrzehntelanger Popgeschichte — und jetzt ist er bereit, alles wieder in die Zukunft zu spucken.

Das Wort, das am häufigsten auftaucht und seine eigenen Songs beschreibt, ist „heavy“. Aber seine Worte sind nicht hartnäckig — bei Bedarf durchdringend scharf, aber mutig genug, um sanft zu bleiben. Mit seinem jüngeren Bruder Kyle am Schlagzeug begann KEIR sein gleichnamiges Projekt als Duo. Während seines Studiums in Bristol stellte er fest, dass er Probleme mit der Autorität hatte. „Ich wollte nichts über Musiktheorie wissen“, erinnert er sich. “Dann wird ein Lied unglaublich langweilig.” Der größte Teil seines Fortschritts wurde außerhalb des Klassenzimmers gemacht, nicht nur um Musik zu studieren, sondern um sie zu leben: im Studio, auf der Bühne und im Schlaf.

KEIR und seine Band begeisterten das Publikum in ganz Großbritannien und Europa. Diese Performances beinhalten eine Tournee mit The Drums und vor allem beim Reeperbahn Festival 2018, wo er als noch wenig bekannter Act stehende Ovationen erhielt. Die erste Single „Shiver“ ist ein leuchtendes Beispiel für sein Talent — ein verführerischer Groove voller glühender Sinnlichkeit – und hier ist die Acoustic Version als Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.