Patricia Kelly – One More Year

Nachdem Patricia Kelly in den letzten Monaten und Jahren wieder hauptsächlich als Mitglied der Kelly Family in Erscheinung getreten ist, nutzt die Sängerin nun die scheinbar anstehende Pause der Kelly Family, um sich erneut ihrer Solokarriere zu widmen.

Parallel zu der aktuellen Tournee mit der Kelly Family sind neue Songs entstanden, die nun auf „One More Year“ vereint worden und zu einem ganzen Album angewachsen sind.

Und „One More Year“ ist ein sehr schönes und in sich ausgewogenes Popalbum geworden. Toll arrangierte Songs, die mit ihrer musikalischen Atmosphäre die klare und wunderschöne Stimme von Patricia Kelly zum Ausdruck bringen, bestimmen das Album.

Dabei ist es egal, ob es sich um schnelle und positiv beschwingende, tanzbare Titel oder aber um sehr emotionale Balladen mit verträumten und nachdenklichen Harmonien handelt.

Man merkt Patricia Kelly die Reife und die Erfahrung von mittlerweile fünf Jahrzehnten in ihren neuen Titeln an. Inhaltlich ist das neue Album kraftvoll und mit besonnenen Blick fokussiert auf die wichtigen Dinge des Lebens; den zwischenmenschlichen Zusammenhalt, das Verfolgen der eigenen Werte des Lebens und die Toleranz und Weltoffenheit, die sich im Jahr 2020 leider noch bei längst nicht allen zu einer Selbstverständlichkeit in der Wahrnehmung entwickelt hat.

Und so ist „One More Year“ ein musikalisches Statement zum gegenwärtigen Zeitpunkt, mit dem Patricia Kelly nicht nur unterstreicht, dass sie eindrucksvoll gefestigt im Leben steht und ihre eigenen Werte in eindrucksvolle Texte und Sounds einzubetten und die vermitteln imstande ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.