My Ugly Clementine – Vitamin C

Frauenpower aus Österreich, der sich irgendwo zwischen The Bangles und 4 Non Blondes entlädt – das sind My Ugly Clementine. Musikalisch eine Mischung aus Rock und Pop, etwas aufmüpfig und sehr selbstbewusst, so dass das Hören Spaß macht und zudem aufhorchen lässt.

Das von Sophie Lindinger am Valentinstag 2019 ins Leben gerufene Bandprojekt hat mit Mira Lu Kovacs, Kathrin Kolleritsch und Nastasja Ronck seine Komplettierung erfahren und veröffentlicht nun noch einigen Singles im letzten Jahr sein erstes Album.

Auf „Vitamin C“ sind zehn Titel enthalten und irgendwie gerät man beim Hören immer wieder in die Zwischenwelten aus aktuellen Einflüssen und den Stilelementen der guten alten 1980er Jahre. Interessant und kurzweilig ist der erste Aufschlag von My Ugly Clementin und man darf gespannt auf den weiteren Werdegang der Band sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.