Das Debütalbum von Lennon Stella ist erschienen

Im Februar absolvierte Lennon Stella mit ihrer Hitsingle „Kissing Other People“ im Gepäck eine umjubelte Tour durch Deutschland – nun kündigte die 20-jährige Kanadierin das Veröffentlichungsdatum ihres mit Spannung erwarteten Debütalbums an: „Three. Two. One.“ wird ab dem 24. April weltweit erhältlich sein. Mit „Jealous“ legt die in Nashville lebende Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Multiinstrumentalistin überdies eine brandneue Single (inklusive Video) vor, die sie zusammen mit Finneas O’Connell, Justin Gammella, Ruslan Odnoralov, Emily Weisband und Erin McCarley schrieb. Produziert wurde der Song von Joel Little und Ruslan Odnoralov.

„Ein weiterer Song, der mich näher an den Album-Release bringt!! Ich bin so aufgeregt, dass ihr nun alle ‚Jealous‘ zu hören bekommt“, erklärt Lennon. „Der Song macht wahnsinnig viel Spaß und das Video ist mein Lieblingsvideo bisher. Ich hoffe, ihr werden den Song genau so lieben wie ich.“ Außerdem befinden sich ihre Singles „Kissing Other People”, „Golf On TV“ (featuring JP Saxe) und „Jealous“ auf dem Album.

Bereits im Alter von zwölf Jahren wurde Lennon Stella, zusammen mit ihrer jüngeren Schwester als Teil des Duos Lennon & Maisy bekannt, nachdem sie eine DIY-Coverversion des Robyn-Songs „Call Your Girlfriend“ bei YouTube online gestellt hatten. In der Folge übernahm Lennon für sechs Jahre die Rolle der Maddie Conrad in der erfolgreichen TV-Serie „Nashville“. Mit der Veröffentlichung der EP „Love, me“ startete sie 2018 ihre Solo-Karriere. Die EP, die u.a. die Single „La Di Da“ (96 Millionen Spotify-Streams) enthielt, konnte sich in den Top 5 der „Heatseekers Albums“-Charts platzieren. Refinery29s nahm sie in die Liste „Young Celebrities to Watch in 2019“ auf, für Teen Vogue war sie eine der “16 Musicians You Need to Be Listening to in 2019” und zuletzt kürte sie Amazon Music als „Artist to Watch 2020“. Jüngst wurde Lennon für zwei JUNO Awards in den Kategorien „Single of the Year” und „Breakthrough Artist of the Year” nominiert und wird im Rahmen der Show auftreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.