Das Moped sehen „Erstaunlich klar“

Es ist eine Menge los im Hause Das Moped! Einen ganzen Strauß an Neuigkeiten gibt es heute. Doch eins nach dem Anderen:

Wir haben länger überlegt, diesen Kalauer wirklich zu bringen, aber jetzt, wo es unter anderem um einen Song namens „Karussell“ geht, kann man das schon mal machen: Das Moped kommt so langsam richtig in Fahrt! So, jetzt ist es raus.

Aber es stimmt ja auch: Wer das ursprünglich aus Rheinland-Pfalz stammende Trio um Martin (Gesang, Synths), Augustin (Gesang, Gitarre) und Ali (Bass) auf ihrer letzten Tour gesehen hat und die Liebe auf der Bühne und im Publikum spürte, der wird diese These unterschreiben. Die schamlose Freude am großen Pop, die gewitzten aber trotzdem gefühlvollen deutschen Texte, das Flirten mit Einflüssen, die von Wanda über die Münchener Freiheit bis hin zu Echt reichen – das ergibt eine Mischung, eine Energie und ein Schillern, wie man es im deutschen Pop lange nicht mehr erlebt hat.

Kurz bevor die Corona-Krise uns alle ins Homeoffice verbannte und Konzerthallen verwaisen ließ, war das Trio noch mit WANDA auf großer Tournee und spielte jeden Abend vor tausenden Fans. Fühlt sich im Hier und Jetzt fast schon unwirklich an.

Auch wenn die aktuelle Tour mit Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys den aktuellen Bestimmungen ausweichen musste, kam das Debütalbum „Erstaunlich Klar“ von Das Moped wie geplant am 22.05.2020 heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.