Nick Kamen – The Complete Collection

Cherry Red Records präsentiert eine weitere beeindruckende Veröffentlichung und huldigt mit diesem einem Sänger, dessen eigentliches Potential zu seinen aktiven Zeiten stets ein wenig unterbewertet gewesen ist und der der breiten Öffentlichkeit mehr durch seine Tätigkeit als Modell – unter anderem für Levis Jeans – bekannt gewesen ist. Doch nun erscheint mit „The Complete Collection“ eine 6 CDs umfassende Werkschau von Nick Kamen.

Seine erfolgreichsten Titel waren „Each Time You Break My Heart“, „Loving You Is Sweeter Than Ever“ und natürlich das geniale „I Promised Myself“. Nick Kamen hat während seiner musikalischen Karriere insgesamt vier Alben veröffentlicht: „Nick Kamen“, „Us“, „Move Until We Fly“ und „Whatever, Whenever“.

„The Complete Collection“ enthält alle vier Alben in neu gemasterter Form und jeweils um diverse Remixes und rare Versionen der Singles ergänzt. Zudem gibt es dann noch zwei CDs mit jeder Menge unveröffentlichter Remixes und zwei bis dato komplett unveröffentlichten Songs. Bei den bislang unveröffentlichten Titeln handelt es sich um eine Coverversion des Everly Brothers Titels „So Sad“ und eine Coverversion von „Right On Track“, eine Hit von The Breakfast Club.

Das Boxset ist sehr schön aufgemacht und es liegt diesem ein ausführliches Booklet mit vielen Informationen rund um Nick Kamen und die Alben, die er während seiner aktiven Zeit als Musiker veröffentlicht hat, bei. So ist dieses Boxset ein wahres Geschenk für alle Fans der 1980er Jahre Popmusik und zugleich eine Hommage an einen Musiker, der Mitte der 1990er Jahre ebenso schnell wieder untergetaucht ist, wie er Mitte der 1980er Jahre durch seine Kooperation mit Madonna und dem Song „Each Time You Break My Heart“ auf der großen Musikbühne auftauchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.