Ina Müller veröffentlicht ihre eigene Schnapszahl

„55“, das neue Album von INA MÜLLER, ist ihr bereits drittes, das mit einer Zahl im Titel aufwartet – etwas, das sie neben Trinkfestigkeit, Humor und Hang zur Melancholie mit ihrer UK-Kollegin Adele verbindet. Der Nachfolger ihres 2016er Gold-Albums „Ich bin die“ erscheint am 20.11.2020 mit zwölf neuen Songs, die ganz verschieden und doch erstaunlich homogen sind – denn die mit dem Grimme-Preis, mehreren ECHOs sowie dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Musikerin und Moderatorin lässt uns wieder ganz nah an sich heran. „55“ präsentiert eine vertraute und doch neue INA MÜLLER, der das Kunststück gelingt, unverbraucht, fast kindlich verspielt und dabei weise und gewohnt resolut zu klingen.

Der Vorverkaufsstart ihres siebten Studio-Albums wird von zwei Vorab-Veröffentlichungen flankiert: Die neuen Lieder „Wohnung gucken“ und „Wenn der liebe Gott will“ werden am 08.10. in ihrer Sendung „Inas Nacht“ zu hören sein und parallel als Stream/Download zur Verfügung stehen. Das Album „55“ wird in drei Konfigurationen erhältlich sein: Als Standard-CD, limitierte 2CD Premium-Edition mit einer Bonus-CD, die neun Duette mit Gästen der TV-Show (u.a. Gregory Porter, Johannes Oerding und Beth Hart) bietet sowie als limitiertes Doppelvinyl in Form eines 40-seitigen „Coffee Table“-Buchs mit farbigem 180g-Vinyl.

Passend dazu startete am 07.10.2020 der Vorverkauf für ihre Tour, die, entsprechend des Albumtitels, 55 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst und vorab zwei ganz besondere Shows anbietet: Noch vor dem regulären Tourstart können Fans INA MÜLLER live bei zwei Konzerten in der Hamburger Elbphilharmonie erleben, die am 02.01.2022 um 16:00 Uhr und 20:00 Uhr stattfinden. Tickets für die beiden „NeuNeujahr Konzerte“ sind exklusiv auf Eventim und in Kombination mit dem Erwerb der Premium-Edition von „55“ erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.