Das neue Baseballs Album verschiebt sich auf Mai 2021

Hier das Statement der Band zur VÖ Verschiebung des Albums und der Tour:

„Corona hat uns, wie die gesamte Musikwelt, in eine tiefe Krise und vor allem eine Unsicherheit gestürzt, die so keiner von uns bisher erleben musste. In dieser Lage ist es unglaublich schwer Entscheidungen zu treffen, die euch als Fans gerecht werden und gleichzeitig wenigstens etwas Sicherheit, sowohl wirtschaftlich, aber auch vor allem gesundheitlich, für alle an unserer künstlerischen Arbeit Beteiligten zu gewährleisten. In den letzten Wochen sind viele örtliche Veranstalter unserer Tour im Frühjar zu uns gekommen, mit der Bitte die Termine im April/Mai 2021 neu zu planen. Aktuell kann man einfach nicht davon ausgehen, dass wir im kommenden Frühjahr sicher und sinnvoll auf Tour gehen können. Keiner weiß wohin die Reise geht und wie lange wir von den Einschränkungen betroffen sein werden und so geht es allen Künstler*innen und Bands. Deshalb ist es auch extrem schwer aktuell die Clubs für das kommende Jahr zu buchen. Daher mussten wir entscheiden die „Hot Shots“ Tour auf Januar/Februar 2022 zu verlegen. Es bricht uns das Herz und wir hoffen und glauben fest, dass ihr unsere Entscheidung verstehen könnt. Wir möchten so gerne endlich wieder mit euch zusammen feiern, aber das eben auch unbeschwert und sicher, wie vor der Pandemie. Die neuen Tour-Daten findet ihr oben in der Bio, die bisher gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Ohne Tour in absehbarer Zeit nach einer Veröffentlichung und auch, weil viele andere Auftrittsmöglichkeiten der Gesamtsituation zum Opfer fallen, ist es uns leider nicht möglich unser Album so zu präsentieren wie wir uns das wünschen. Deshalb müssen wir auch, so schwer uns das auch fällt, die Veröffentlichung des „Hot Shots“ Albums auf den 28.05.21 verschieben. Wir wissen, dass das viele von euch enttäuscht und auch wir hätten es uns anders gewünscht, aber wir möchten eben auch, dass unser Album die Beachtung bekommt, die es verdient und das ist aktuell nicht möglich.
Ihr könnt euch sicher denken, dass wir uns diese Entscheidungen alles andere als leicht gemacht haben. Wir alle haben uns dieses Jahr sicher ganz anders vorgestellt. Wir können es kaum erwarten endlich wieder neue Musik mit euch zu teilen und vor allem wieder auf der Bühne zu stehen, mit euch davor. Deshalb hoffen wir, dass ihr uns treu bleibt und natürlich bleiben wir nicht tatenlos und werden euch und uns die Wartezeit so gut es geht verkürzen! Danke für euer Verständnis! Bleibt gesund!“

Ein Kommentar

  • C. W.

    Schade, dass sich die Veröffentlichung so lange verschiebt. Ich warte schon so ewig darauf. Gerade in diesen dunklen Coronazeiten war das ein Lichtblick für mich. Die beiden Songs, die über Amazon Music schon zum Download kaufbar sind trösten da auch nicht wirklich. Sind aber beide mega. Hoffe die sieben Monate länger werden nicht zu lange erscheinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.