Marianne Rosenberg – Regenbogenwelt

Mit „Regenbogenwelt“ erscheint eine wunderbare Zusammenstellung aus fünf Jahrzehnten Marianne Rosenberg, Voll gespickt mit 60 Songs aus allen Jahrzehnten gibt diese 3 CD Box einen unglaublichen Überblick über das bisherige Schaffen der deutschen Schlagerikone.

Und wenn man die drei Tonträger durchhört, dann stößt man – auch als jemand, der ansonsten nicht als Marianne Rosenberg Fan über die Jahrzehnte unterwegs gewesen ist – auf jede Menge Songs und Hits, die man natürlich gleich bei den ersten Zeilen erkennt und mitsingen kann, deren Namen einem aber nicht unbedingt vom Titel her aufs erste Lesen bekannt gewesen sind.

„Regenbogenwelt“ macht seinem Titel alle Ehre und unterstreicht das breit und musikalisch bunt gefächerte Songmaterial, das Marianne Rosenberg über die letzten Jahrzehnte veröffentlicht hat. Außerdem wird einem beim Hören auch die faszinierende Atmosphäre vieler Titel – gerade aus den 1970er, 1980er and der anfänglichen 1990er Jahre – so richtig bewusst. Und so lädt „Regenbogenwelt“ zum Träumen und Träumen ein, fasziniert auch im Jahr 2020 noch immer mit der Zeitlosigkeit der Musik von Marianne Rosenberg.

Diese Zusammenstellung macht in jeder Hinsicht Spaß und begeistert unter anderem auch mit einigen raren Songs, die Marianne Rosenberg zum Beispiel in ihrer Anfangszeit auf japanisch gesungen hat. Aber natürlich sind auch alle Klassiker der deutschen Schlager-Pop-Ikone mit auf dieser Zusammenstellung enthalten.

Und so lädt Marianne Rosenberg mit „Regenbogenwelt“ zu einem bunten Abend der Unterhaltung ein und verzaubert den Hörer unter anderem mit Songs wie „Frage niemals“, „Das Gefühl für dich“, „Fremder Mann“, „Marleen“, „Ich bin wie du“ und natürlich auch „Er gehört zu mir“. Zeitlos und begeisternd – jeder sollte die Einladung von Marianne Rosenberg in ihre und unsere „Regenbogenwelt“ annehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.