Extrabreit – Auf ex!

Extrabreit sind zurück – unerwartet?! Nach zwölf Jahren und mit 13 neuen Songs im Gepäck. Kai Havaii und seine Mannen zeigen sich auf „Auf ex!“ voller Energie und lebendig am Zahn der Zeit. Musikalisch wunderbar und zeitlos rockig liefern Extrabreit auf ihrem neuesten Werk erneut deutsche Texte, die authentisch für die Band und irgendwie nach über 40 Jahren Bandgeschichte noch immer am Zahn der Zeit und auf ihre ganz eigene Weise kritisch und ein wenig (wenn auch in die Jahre gekommen) aufmüpfig sind.

Das neue Liedgut erscheint in einem schönen Digipak und Extrabreit zeigen sich darauf manchmal „Sonderbar“ wandern „Vorwärts durch die Zeit“ und suchen nach „Mary Jane“, nur um sich letztlich zu fragen „War das schon alles?“!

Irgendwie bekommt man beim Hören dieses Albums immer mal wieder kleine Ansätze der alten NDW Atmosphäre alter Extrabreit Klassiker in den Sinn und das ist dann letztlich auch der Beleg dafür, dass sich die Band natürlich im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt hat, sich aber im Grunde ihres musikalischen Herzens treu geblieben ist. Und darauf gilt es anzustoßen…“Auf ex!“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.