Peter Maffay veröffentlicht Duett-Album

Peter Maffay veröffentlicht Album mit Fans. Der Musiker verrät: „So etwas Zauberhaftes hat es in meiner Laufbahn noch nie gegeben“.

Mit dem Album „PETER MAFFAY UND…“ veröffentlicht Peter Maffay eine ungewöhnliche Kopplung mit 17 Duetten aus 50 Jahren. Mit dabei: hochkarätige Duett-Partner, von nationalen Musikgrößen wie Johannes Oerding, Laith Al-Deen, Udo Lindenberg, PUR bis hin zu internationalen Stars wie Zucchero und Katie Melua.

Peter Maffay: „Für mich sind Begegnungen – vor allem die musikalischen – Landmarken auf unserem Lebensweg. Zu sehen, wie ein Song durch ein Duett eine neue Interpretation und Energie erhält, ist eine wunderschöne Erfahrung.“

Mit „PETER MAFFAY UND…“ widmet der Musiker diesem Thema nun ein ganzes Album; eine ungewöhnliche Kopplung mit 17 Duetten aus 50 Jahren. Eine Bündelung aus Hits, wie „Über sieben Brücken“ zusammen mit Herbert Dreilich/Karat, „Tiefer“ mit Hartmut Engler/PUR und bisher auf Tonträgern unveröffentlichten Versionen wie „Jetzt“ mit Johannes Oerding und „Diamante“ mit Zucchero.

Ein Novum: Zum ersten Mal in 50 Jahren werden die Fans aktiver Teil eines Peter Maffay-Albums.
Peter Maffay: „2020 sollte unser Jubiläumsjahr werden. Leider mussten wir unsere Tour unterbrechen und in den Herbst ’21 verlegen und konnten dieses Jubiläum mit den Fans nicht zu Ende feiern. Um die beschwerliche Zeit im Zeichen der Corona-Krise zu überbrücken, haben wir alle eingeladen, uns in einem Duett zu begleiten.
Uns haben zahlreiche wunderbare, lustige, berührende Beiträge erreicht, aus denen letztlich das alles überstrahlende Fan-Duett entstanden ist. So etwas Zauberhaftes hat es in meiner Laufbahn noch nie gegeben.“

Das Thema Duette und im Besonderen der Fan-Song „Für immer jung“ sind Teil seiner Kampagne #GemeinsamGegenEinsam, die ein positives Zeichen für die kommende Zeit setzen soll.

Das Album „PETER MAFFAY UND…“ ist ab sofort erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.