Diamond Head – Lightning To The Nations 2020

Diamond Head haben in heutiger Besetzung und mit heutiger Technik ihr vor 40 Jahren erschienenes Debütalbum „Lightning To The Nations“ neu eingespielt. Die Band, die bereits zu ihren Anfangszeiten neue Maßstäbe im Heavy Metal Bereich setzte und Vorbild für diverse Kultbands der folgenden Jahre war, verleiht den originären sieben Songs des damaligen Albums mit der aktuellen Technik eine unglaubliche Lebendigkeit.

Klar und druckvoll klingen die Songs heute – ebenso wie damals – doch nun haben die Titel auch noch ein unglaubliches Klangvolumen. Und neben den sieben originalen Songs des ursprünglichen Albums haben Diamond Head noch vier weitere Coverversionen von anderen namhaften Bands, die in der Heavy Metal Szene Geschichte schrieben und noch immer schreiben, eingespielt.

So gibt es auf „Lightning To The Nations 2020“ Coverversionen von Led Zeppelin, Judas Priest, Deep Purple und auch Metallica. Ein nicht nur für Fans wirklich hervorragende „Neu“-Auflage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.