Dorrey Lyles – My Realized Dream

Seit 2012 ist Dorrey Lyles Teil der aktuellen Besetzung des Soul-Disco Duos The Weather Girls und lässt es seitdem, live häufig Männer regnen. Doch das frühere Mitglied der Harlem Gospel Singers ist auch als Solokünstlerin mehr als hörenswert.

Mit „My Realized Dream“ erscheint nun das erste eigene Album von Dorrey Lyles. Darauf sind zehn Songs enthalten, die stets mit unterschiedlichen Schwerpunkten in den Bereichen Soul, Pop, Disco. House und Funk unterwegs sind. Bestimmt werden die Songs durch die vielseitige, kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme der aktuell in Berlin lebenden Sängerin.

Neben acht eigenen Stücken enthält „My Realized Dream“ aber auch zwei sehr beeindruckende Coverversionen. Zum einen das von Isley Jasper Isley stammende „Caravan Of Love“, das durch die Housemartins unsterblich wurde und dann den Bill Withers Klassiker „Lean On Me“.

„My Realized Dream“ ist ein ausdrucksstarkes und abwechslungsreiches Soul-Album, das aber auch immer wieder auf den Genre-Tellerrand hinausblickt und einfach richtig gute Unterhaltung bietet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.