Vegan Low Budget: Großer Geschmack zum kleinen Preis

Das aktuell erschienene Buch „Vegan Low Budget: Großer Geschmack zum kleinen Preis“ ist das Ergebnis einer übergreifenden Zusammenarbeit von vier Personen. Mit dabei waren der Autor Niko Rittenau, dem Koch Sebastian Copien, dem Food-Fotografen Matthias Hoffmann und dem Lifestyle- und Werbefotografen Hansi Heckmair.

Im Ergebnis hat das Quartett einen veganen Ratgeber erschaffen, der nicht nur durch viele Informationen rund um die vegane Ernährungsweise und den Weg dahin für den Leser bereithält, sondern auch mit vielschichtigen und lecker anmutenden Rezepten zu begeistern versteht.

Zudem nimmt das Team dem Leser eine eventuelle Skepsis, dass eine Umstellung auf eine vegane Ernährung eine teure Angelegenheit sein könnte. Viele der Rezepte sind mit kleinem Geld zuzubereiten und auch wenn einige Zutaten natürlich zu Beginn nicht gleich bei jedem vorrätig sein dürften.

Wenn man sich aber einmalig mit den wichtigsten Gewürzen und veganen Zutaten versorgt hat, dann stellt man schnell fest, dass viele davon immer wieder bei den unterschiedlichen Rezepten zu Gerichten aller Tageszeiten zum Einsatz kommen. Auffällig ist die Vielschichtigkeit der Gerichte. Viele gehen durch das Zusammenwirken vieler Zutaten auf und dadurch entstehen Geschmackserlebnisse, die man sich teilweise schon beim Ansehen der sehr gut in Szene gesetzten Fotos der Gerichte vorstellen kann.

„Vegan Low Budget: Großer Geschmack zum kleinen Preis“ liefert Rezepte und Tipps für alle Arten von Mahlzeiten und erklärt die Zubereitung sehr detailliert. So ist das Buch eine wunderbare Einstiegslektüre für alle angehenden Veganer und auch für Interessierte, die einfach mal über ihren eigenen kulinarischen Tellerrand hinausschauen und etwas Neues ausprobieren wollen. Und das die Kosten für die Zubereitung vieler der vorgestellten Gerichte zudem sehr gering sind, ist ein weiterer wunderbare Nebeneffekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.