Vera: Ein ganz spezieller Fall – Sammelbox 1

Zurück zu den Anfängen! Edel Motion bringt die ersten drei Staffel der erfolgreichen britischen Kriminalserie „Vera: Ein ganz spezieller Fall“ zusammen in einer Sammelbox erneut auf den Markt. Die Box besteht letztlich aber nur aus einem breiten Pappschuber, in dem dann die drei Staffel-Boxen der ersten bis dritten Staffel enthalten sind. Es gibt somit keine wirklich neue Aufmachung in optischer oder neues Bonus Material in inhaltlicher Hinsicht.

Dennoch ist die Sammelbox 1 der perfekte Einstieg für Serienneulinge, führt sie doch durch die ersten drei Staffeln der Serie den (neuen?!) Zuschauer gut in die Serie als solches, die Hauptfiguren DCI Vera Stanhope und DS Joe Asworth und vor allem in zwölf interessante und kurzweilige Kriminalfälle ein.

Brenda Blethyn verkörpert die oftmals ein wenig konfus wirkende, aber brillante Ermittlerin Vera Stanhope auf eine unglaublich sympathische und zugleich authentische Weise. Selbiges gilt aber auch für David Leon, der seine Rolle als DS Joe Asworth und damit ständiger Begleiter seiner Kollegin, die er immer mal wieder auf unterschiedliche Weise ausgleichen muss.

Die Verfilmungen basieren auf den Romanen der Erfolgsautorin Ann Cleeves und überzeugen nicht nur durch den sympathischen und dennoch besonderen Charaktere, die tollen Aufnahmen und Kameraeinstellungen, sondern auch durch zwölf Verbrechen, die oftmals intelligent und kniffelig zugleich sind und den Zuschauer auf den unterschiedlichsten Ebenen mit in eine kriminelle englische Landschaft nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.