DIO – Evil Or Divine:Live in New York City

„Evil Or Divine:Live in New York City“ ist eines der beiden ersten neu veröffentlichten DIO Live Alben, die ebenfalls im Rahmen der großen Wiederveröffentlichungs-Kampagne bei BMG erscheinen. Das Konzert, das am 13.12.2002 im Roseland Ballroom in New York City stattfand, erscheint in der neuen Edition erstmals komplett auf 2 CDs. Zuvor gab es bei der ersten Veröffentlichung des Albums im Jahr 2005 nur 17 Tracks des Auftritts auf CD, da die Aufnahme seinerzeit für eine DVD Veröffentlichung vorgesehen und auch bislang nur im darauf in Gänze enthalten war. Die DVD erschien ursprünglich im Jahr 2003.

Für diese neue Veröffentlichung hat man sich nicht nur für die optisch schöne Mediabook Form sondern auch gleich noch für ein neues Artwork entschieden. Und das neue Layout passt viel besser zu den DIO Releases, als es das ursprüngliche tat. Die damaligen Mitschnitte sind für die 2021 Edition komplett neu gemastert worden und so klingen die Songs und die Atmosphäre tatsächlich so, als stünde man inmitten des Publikums und saugte einen jeden Song gierig in sich auf.

Alles in allem eine sehr schöne Wiederveröffentlichung, die viel zu lange nicht mehr auf CD zu bekommen war und die eindrucksvoll die Einmaligkeit DIOs im Heavy Metal Bereich und zudem die Hingabe, mit der die Band ihre Songs live darbot, unterstreicht und in bester Qualität auf zeitlose Weise für alle DIO und Heavy Metal Fans wieder zugänglich macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.