Große Lloyd Cole Wiederveröffentlichungs-Kampagne startet

Der britische Songwriter und Musiker Lloyd Cole veröffentlicht am 19. März die Re-Issue seines gefeierten Studio-Albums „Antidepressant“. Das ursprünglich bereits 2006 erschienene Album ist nun zum ersten Mal überhaupt auf Vinyl verfügbar und vervollständigt Schallplatte und CD mit dem Bonus-Track ‚Coattails‘. „Antidepressant“ ist das erste Album aus Lloyd Cole’s umfangreichen Katalog, das weltweit über earMUSIC neuveröffentlicht wird.

Obwohl das Album bereits vor rund 15 Jahren aufgenommen wurde, treffen die Songs von „Antidepressant“ auf beeindruckende Weise den aktuellen Zeitgeist. Es ist ein lebendiges Album voller Details, eingespielt und aufgenommen von Lloyd Cole selbst. Die Produktion unterscheidet sich stark von dem minimalistischen Vorgängeralbum „Music In A Foreign Language“, während Cole’s markante Stimme und seine vielschichtigen Texte den Ton angeben. Vom rockig-groovenden Titeltrack bis zum von Country inspirierten ‚Travelling Light‘ ist „Antidepressant“ ein Album, das ohne Mühe das Versprechen seines Titels einlöst.

Am 19.03.2021 erscheint „Antidepressant“ auf CD Digipak, sowie zum ersten Mal überhaupt als 1LP Gatefold Vinyl Edition inklusive der Bonus-7“-Single ‚Coattails‘ aus der Aufnahmesession des Albums.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.