Die Flippers – Für immer im Herzen – Das Abschiedskonzert

Mittlerweile liegt der Abschied der Flippers, einer der wohl prägendsten Bands des deutschen Schlagers, schon zehn Jahre zurück. Und auch das letzte Abschiedskonzert des aus Manfred Durban, Bernd Hengst und Olaf Malolepski bestandenen Trios in seiner letzten Besetzung liegt solange zurück.

Aus diesem Anlass und sicherlich auch aufgrund der Tatsache, dass die Schlagermusik sich in der Gegenwart noch immer einer sehr hohen Beliebtheit erfreut, hat man sich nunmehr dazu entschlossen, das letzte Konzert der Flippers, das seinerzeit in Stuttgart stattfand, auf CD zu veröffentlichen.

Über zwei CDs hinweg gibt es noch einmal die größten Hits der Schlagerband zu hören. Fein aufbereitet und in einer hörbaren Mischung aus Live- und Studio-Feeling, kann man sich als Fan des Genres und der Flippers auf unglaubliche 31 Songs, darunter auch einige Medleys, freuen.

Neben den vielen Songs gibt es auch immer wieder eine schöne Interaktion von Band und Publikum – und alle damals Anwesenden haben diesen letzten Abend in der Geschichte der Flippers hörbar genossen.

„Für immer im Herzen – Das Abschiedskonzert“ schickt den Hörer somit abschließend auf eine musikalische Reise durch mehr als vier Jahrzehnte Die Flippers und enthält natürlich die Live-Versionen von Songs wie „Lotosblume“, „Die rote Sonne von Barbados“, „Der letzte Bolero“, „Frauen über 40“, „Moskau im Regen“ oder auch das „Finale 2010 (Medley) als krönenden Abschluss. Musikalisch mit Halbplayback und somit auf der sicheren Seite, aber dennoch unaufdringlich und für alle Schlagerfans noch immer zeitlos.

Neben den beiden Live-CDs enthält die in der Erstauflage im Pappschuber erscheinende CD-Box dann als dritten Tonträger noch das letzte Studioalbum der Band und ist somit ein schönes Geschenk an alle langjährigen Fans der Band (die das letzte Studioalbum allerdings wohl ohnehin bereits besitzen dürften).

Abgerundet wird diese Veröffentlichung dann noch durch ein 32 seitiges Hochglanz-Booklet mit vielen Fotos und Informationen rund um die Flippers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.