Marinella Sammarco – Echt sizilianisch kochen

Mehr Sizilien geht eigentlich gar nicht! Das fängt beim Buch „Echt sizilianisch kochen – ich zeig euch wie!“ schon bei der Autorin an. Denn Marinella Sammarco ist eine sogenannte waschechte Sizilianerin, die inmitten der süditalienischen Region, genauer gesagt in Piazza Armerina, geboren wurde. Und ihre Kindheit, die sie oft mit ihren Großeltern auf deren Feldern und damit auch beim Ernten der unterschiedlichsten Früchte verbrachte, führte sie über ihre kindeseigene Neugierde dann auch schon früh zum Kochen. Es war stets spannend, was man mit den eigens geernteten Früchten und anderen, meist frisch auf den Märkten gekauften Lebensmitteln so zubereiten konnte.

Und diese Erfahrungen und damit verbunden auch ihre Liebe zu ihrer sizilianischen Heimat und den regionalen Köstlichkeiten hat sich Marinella Sammarco bis heute bewahrt. Denn heute führt sie in Stuttgart ein Restaurant und lebt noch immer ihren seit Kindheitstagen in sich wohnenden Traum.

Mit ihrem neuen Buch „Echt sizilianisch kochen – ich zeig euch wie!“ gibt sie dem Leser nicht nur einen Einblick in ihre Heimat, die Gepflogenheiten und die Kochkünste, sondern sie macht auch zugleich die Faszination Siziliens greifbar. Mit tollen Bildern erläutert die Autorin viele vor Ort vorkommende Früchte und Lebensmittel, gibt einen Einblick über den dortigen Weinanbau und beglückt den Leser mit vielschichtigen und abwechslungsreichen Rezepten, die den Charme Süditaliens nicht nur in der Zubereitung, sondern auch im Geschmack bis in die heimische Küche transportieren.

Gut strukturiert und mit einer sehr persönlichen Note ist „Echt sizilianisch kochen – ich zeig euch wie!“ eine tolle Möglichkeit für jeden Hobbykoch, in die Geschmacksfaszination Siziliens einzutauchen und sich die Besonderheiten daheim im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergehen zu lassen. Möge der Sommer nie enden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.