Die zweite Staffel von „Vidan“ erscheint im Mai

Am 07.05.2021 finden die mysteriösen Ereignisse um Sheriff Miles Vidan ihre düstere Fortsetzung: EUROPA (Sony Music) veröffentlicht die 2. Staffel der Mystery-Thriller-Hörspielserie VIDAN – Schrei nach Stille. Nach dem fulminanten Erfolg von Staffel 1 (VIDAN – Schrei nach Leben) kehrt das Grauen in die ländliche Idylle Montanas zurück. Der neue Geniestreich von Hörspielautor Raimon Weber zieht die Hörer*innen in noch finsterere Abgründe, und nicht nur Miles Vidan muss sich die Frage stellen: Wieviel Schrecken kann der menschliche Geist ertragen? Die zehn Folgen der zweiten Staffel erscheinen zeitgleich digital bei allen bekannten Streaming-Diensten und als Audio-CD-Box.

Sechzehn Monate sind vergangen, seit Miles Vidan der fremdartigen Substanz Black Juice begegnete. Diese verhilft Toten zu einem kranken Weiterleben und raubt Menschen den Verstand. Jetzt ist der Alltag nach Blackdale zurückgekehrt. Doch der Friede ist trügerisch: Angst beherrscht die Gedanken der Bewohner. Selbst jene, die von den Geschehnissen nur eine vage Ahnung haben, werden von düsteren Träumen heimgesucht. Es bedarf nur weniger Augenblicke, bis die kleine Stadt das Zentrum von etwas unfassbar Bösem wird.

Auch bei VIDAN Staffel 2 ist Raimon Weber der Kopf hinter dem Ganzen, er fungiert erneut als Autor, Regisseur und Produzent der Hörspiel-Serie. Davor schrieb er unter anderem für Monster 1983 und Gabriel Burns. »Die Story in VIDAN 2 ist noch vielschichtiger und komplexer als in der ersten Staffel«, sagt Raimon Weber. »Mit den meisten Figuren und der Vorgeschichte sind wir aus Staffel 1 bereits vertraut, jetzt wird der Hörer gleich mitten in das Geschehen geworfen. Nicht nur unser Protagonist Miles Vidan, auch die Hörer werden mit auf eine packende Achterbahn der dunklen Ereignisse und vielleicht sogar das ein oder andere Mal an die Grenzen des Ertragbaren geführt. Das fantastische Sprecher- und Produktionsteam hat erneut hervorragende Arbeit geleistet, und das Ergebnis lässt die Hörer*innen über 10 Folgen atemlos der Handlung folgen.«

»Was geschieht, wenn wir an einen Punkt gelangen, an dem die Grenzen zwischen Gut und Böse endgültig verwischen?«
Erneut begleiten die Hörer*innen in zehn Hörspielfolgen den stellvertretenden Sheriff Miles Vidan bei seinen Ermittlungen in der einst beschaulichen Kleinstadt Blackdale: Der kleine Ort im Schatten der Rocky Mountains wird ein weiteres Mal zum Zentrum grauenhafter Ereignisse. Nur scheinbar sind die Bewohner in ihr altes, ruhiges Leben zurückgekehrt, jetzt werden sie von düsteren Alpträumen heimgesucht. Und eine Reihe beängstigender Ereignisse wirken wie die Vorboten einer größeren, dunklen Gefahr: Geheimnisvolle Lebewesen tauchen im Nawell-See auf, auf Yunaska-Island führt ein fehlgeschlagenes Experiment zu einer Katastrophe, und auf dem Forschungsschiff Beckett mit Kirima und Mrs. Hamilton an Bord bricht das Chaos aus. Während seiner Ermittlungen wird Miles Vidan von Geistern aus seiner Vergangenheit heimgesucht – und an die Grenzen des Ertragbaren gebracht…

Die erste Staffel von VIDAN war ein spektakulärer Erfolg für EUROPA: Insgesamt wurden die 10 Folgen der Hörspielserie bislang knapp 7 Mio. Mal gestreamt. »Dass die Serie derart einschlägt, hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen«, so Hilla Fitzen, Redakteurin bei Sony Music. »Wir haben uns mit VIDAN auf neues Terrain vorgewagt und freuen uns sehr, dass dieses Experiment bei den Hörern so gut ankam. Der Erfolg zeigt uns, dass ‚Bingen‘ tatsächlich auch als Hörspiel funktioniert. Mit Staffel 2 haben wir sowohl inhaltlich als auch produktionsseitig nochmal eine ordentliche Schippe draufgelegt – das ist starkes Thriller-Kopfkino für die Ohren!«

Die zweite Staffel von VIDAN – Schrei nach Stille erscheint am 7. Mai 2021 digital bei allen Streamingdiensten, unter anderem Spotify, Apple Music, Amazon Music, Deezer und Napster. Im Handel ist die Audio-CD-Box mit allen 10 Folgen im Schuber zum UVP von 19,99 € erhältlich. Für alle Fans, die zur Einstimmung die ersten zehn Folgen noch einmal anhören möchten sowie diejenigen, die die Hörspielserie kennenlernen möchten: Staffel 1 VIDAN – Schrei nach Leben ist bei denselben Anbietern digital und als Audio-CD-Box erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.