Mein Wohlfühlgarten: Anleitungen für individuelles Gartenglück

Mit dem Buch „Mein Wohlfühlgarten: Anleitungen für individuelles Gartenglück“ haben mehrere Autoren, Gärtner und Moderatoren einen wunderschönen und sehr gut beschriebenen Ratgeber für eine umfassende Nutzung seines Gartens geschrieben.

Der Garten wird hier unter unterschiedlichen Gesichtspunkten beleuchtet; sei es als Erholungsort, als Rückzugsort, als Ernährungsort oder aber als Zusammenkommensort. Wissenschaftliche Erkenntnisse werden gepaart mit Erfahrungen aus der Gartenpraxis und der Leser bekommt viele Anreize und Ideen, wie er unter Berücksichtigung diversen Rahmenbedingungen das Beste und zudem verschiedene Schwerpunkte aus seinem Garten herausholen und sich sodann in optimaler und vielschichtiger Weise in diesem wohlfühlen und ihn zugleich immer neu entdecken kann.

Und die Tipps und Anleitungen sind seh vielfältig. Es geht um die Kraft der Pflanzen, um Hochbeete genauso wie um Gemüsebeete, es wird auf die Möglichkeiten des Energiesparens mit Pflanzen eingegangen, die besten Voraussetzungen für Bestäuber werden erwähnt und es gibt abschließend auch interessante Informationen über klimafreundliche Schnittblumen. Somit ist „Mein Wohlfühlgarten: Anleitungen für individuelles Gartenglück“ eine Art zeitloses Rundumsorglospaket, das einen jeden Gartenliebhaber für sich gewinnen und ihm/ihr neue Erkenntnisse bringen dürfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.