Roland Kaiser – Alles Kaiser 2

Nachdem die Zusammenstellung „Alles Kaiser (das Beste am Leben)“ Anfang 2019 ein unglaubliches Echo auslöste und auf drei CDs überwiegend die ersten Dekaden des erfolgreichen Schlagersängers reflektierte, so widmet sich die aktuelle erschienene Fortsetzung „Alles Kaiser 2 (Stark wie nie)“ den aktuelleren Roland Kaiser Songs.

Erneut wurden auf drei CDs insgesamt unglaubliche 60 Tracks zusammengestellt, die erneut sehr eindrucksvoll unterstreichen, dass Roland Kaiser es im Laufe seiner langen musikalischen Karriere immer geschafft hat, sich selbst und seinem eigenen qualitativen Ansprüchen treu zu bleiben.

„Alles Kaiser 2“ reflektiert schwerpunktmäßig die letzte Dekade des Sängers, der 2010 nach einer längeren Krankheit erst wieder zurück ins musikalische Rampenlicht trat. Doch natürlich gibt es auch viele Hits älteren Datums auf die Ohren, die immer wieder geschickt in das umfassende Tracklisting eingebunden sind und mit denen die Zeitlosigkeit der Roland Kaiser Songs einmal mehr sehr bewusst wird.

Roland Kaiser hat es als einer der wenigen Künstler geschafft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und auch stets aktuelle Trends in seine Interpretation von Schlagermusik mit einzubinden. Das wird durch einige neue Versionen älterer Titel bemerkenswert unterstrichen und so ist „Alles Kaiser 2“ die perfekte Fortsetzung des Vorgängers und die Veröffentlichung setzt zudem genau dort an, wo der erste „Alles Kaiser“ Aufschlag endete.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.