Little Mix veröffentlichen „Between Us“ zum 10jährigen Jubiläum

Der Monat August 2021 war für die Little Mix-Fans auf der ganzen Welt ein wichtiges Datum, denn die überaus beliebte Band feiert das zehnjährige Jubiläum ihres Bestehens.
Ja, richtig gelesen – mittlerweile ist es ganze 10 Jahre her, dass die Band damals bei ‚X Factor Judges Homes‘ auf Mykonos gegründet wurde!

Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, hat die erfolgreichste Girlband der Welt mit ihrer heutigen Ankündigung ihre Fans rund um den gesamten Globus sehr glücklich gemacht: Little Mix werden am 12.11.2021 dieses Jahres ein neues Album mit dem Titel „Between Us“ herausbringen. Ein Album, das ein ganzes Jahrzehnt internationaler Hits einer absolut rekordverdächtigen Popband feiert und würdigt.

Bereits im vergangenen Monat gab es für Little Mix Anlass zum Feiern: Mit insgesamt 100 Wochen in den Top 10 der offiziellen UK Singles Charts sind sie als Girlband unangefochtener Rekordhalter in der Musikgeschichte.
Alle Top-10-Hits sind natürlich auch auf dem Album vertreten, darunter die Nr.1-Singles „Wings“, „Black Magic“, „Shout Out To My Ex“ oder auch „Sweet Melody“ und ihre nicht weniger populären Hits wie „Touch“, „Move“, „Power“, „Salute“ sowie ihr neuester Top-3-Hit „Heartbreak Anthem“.

Doch die beeindruckende Hit-Sammlung wird auch fünf brandneue, sensationelle Little Mix-Songs enthalten, an denen das Trio in den letzten Monaten eifrig gearbeitet hat und mit denen sie ihren Katalog vergangener Chart-Hits auf den neuesten Stand bringen.
Perrie zeigt sich bewegt: „Wir können gar nicht glauben, dass es schon 10 Jahre her ist. Die Zeit ist wie im Flug vergangen, und wenn man zurückblickt, haben wir so viel erreicht, auf das wir sehr stolz sind.“
Und Jade fügt hinzu: „Es ist einfach großartig, dass all unsere großen Hits als Band nun zum ersten Mal auf einem Album zu finden sind, um 10 Jahre von Little Mix zu feiern. Die Tracks – angefangen von ‚Wings‘ bis hin zu ‚Heartbreak Anthem‘ – zeigen außerdem, wie sehr wir als Künstler gewachsen sind.“

Leigh-Anne sagt: „Wir freuen uns natürlich auch sehr, fünf brandneue Little Mix-Songs zu veröffentlichen. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans die neuen Tracks endlich hören können, an denen wir zuletzt gearbeitet haben. Und wir hoffen sehr, dass sie ihnen genauso sehr gefallen wie uns!“

Mit mehr als 50 Millionen weltweit verkauften Tonträgern, über 19 Millionen Spotify-Hörern, weit mehr als 3 Milliarden YouTube-Aufrufen und 12 Milliarden Streams auf der ganzen Welt sind Jade Thirlwall, Leigh-Anne Pinnock und Perrie Edwards zur erfolgreichsten Girlband der Welt avanciert.
2021 war für die Band bis dato ein absolut herausragendes Jahr – ein Rekord jagt den nächsten. So gewannen Little Mix direkt zu Beginn des Jahres bei den BRIT Awards 2021 den Preis für die „Beste britische Gruppe“ und sind damit die erste weibliche Band in der Geschichte, die diesen Preis je gewonnen hat. Und nun – Im August – feierten Little Mix 100 Wochen in den Top 10 der offiziellen britischen Single-Charts, ebenfalls ein Rekord, denn es ist die höchste Anzahl für eine Girlband in der Geschichte.

Bereits zuvor positionierte sich ihre Hitsingle „Sweet Melody“ an die Chartspitze der UK-Charts und ist damit die mittlerweile fünfte Nr.1-Single. Ihr sechster Longplayer „Confetti“ hat bisher vier Hitsingles hervorgebracht und sich bislang mehr als 4 Millionen Mal verkauft. Und natürlich können es ihre Fans kaum erwarten – ab 2022 wird die Band endlich auf ihre „Confetti“-Tour durch die Arenen Großbritanniens und Irlands ziehen, um ihre Songs live zu präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.