Norwegischer Singer/Songwriter Gundelach veröffentlicht erste Single

“Vi Er Nærme Nå”, was sich grob zu “wir sind uns nah” übersetzen lässt, ist die erste Single des norwegischen Songwriters Gundelach, die am 20.08.2021 via RCA Records erschienen ist.

Der Song beginnt mit einer atmosphärischen Gitarrenfläche und entführt den Hörer in eine Traumwelt norwegischer Mythologie. Nøkk, die nordische Version der deutschen Loreley, erscheint dem Hörer in Form eines weißen Pferdes und lockt ihn in seinen Bann, bis man sich nicht mehr entreißen kann und sich völlig ausgeliefert fühlt.

Musikalisch wird genau diese Geschichte erzählt – die Picking-Gitarre der ersten Strophe wird von einem Stimmen-Overlay überrascht und beide verschmelzen zu einem düster-mythischen Sound.

Im Refrain erscheint ein 80’s klingender Synthie und verändert die Stimmung zu einem positiven Vibe, ehe die norwegischen Lyrics die Gegenposition des Nøkk darstellen und beschreiben, wie Pferd und Mensch miteinander verschmelzen.

„Vi Er Nærme Nå“ ist eine traumhafte Reise, die die Hörer:innen ab der ersten Sekunde in Bann zieht. Genau das ist die Stärke von (Kai) Gundelach, der bereits mit 16Jahren in der Osloer DJ-Szene für Aufsehen sorgte und sogar Pharrell Williams für seine Musik begeistern konnte.

„Vi Er Nærme Nå“ ist nun seit langem das erste Lebenszeichen des norwegischen Ausnahmetalents, bevor wir uns im Herbst auf weitere Musik freuen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.