Lissie – Catching A Tiger (Anniversary Edition)

Passend zum 10jährigen Jubiläums ihres ersten Albums „Catching A Tiger“ wollte Lissie dieses eigentlich mit einem ganz besonderen Konzert im Osloer Opernhaus Anfang letzten Jahres feiern. Doch dann kam die Pandemie und alles veränderte sich, so dass natürlich auch der geplante Live-Auftritt und damit auch in gewisser Weise das Jubiläum des Albums ausfallen musste.

Nun holt die Sängerin diese aufgefallenen Feierlichkeiten im ersten Schritt mit der Veröffentlichung einer „Catching A Tiger (Anniversary Edition)“ nach. Und diese neue, im Papp-Digipak erscheinende Auflage enthält neben den Originalsongs des Albums noch fünf bislang unveröffentlichte Songs, die aus der damaligen Produktionsphase des Albums stammen, es seinerzeit aber nicht auf die Erstveröffentlichung schafften.

„Catching A Tiger (Anniversary Edition)“ holt den Geist des Folks auf eine schöne, unaufgeregt atmosphärische Weise zurück ins Hier und Jetzt. Und führt die Fans der Sängerin gemeinsam mit ihr zurück zu ihren Ursprüngen, Gedanken der damaligen Zeit und reflektiert somit zugleich einen erfolgreichen Weg, an dessen Beginn viel Arbeit und auch so einige Enttäuschungen und Herausforderungen zu überwinden waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.