Christian Henze – Feierabend-Blitzrezepte Express

In seinem neuesten Buch rückt Sternekoch und TV-Moderator Christian Henze die oftmals vorhandene Knappheit der Zeit bei der Vor- und Zubereitung des Essens in den Mittelpunkt. Wer kennt es nicht, das oftmals schwere Entscheiden, was man sich „mal eben schnell“ zu Essen machen sollte, weil man sich von Terminen durch den Tag, die Woche, den Monat oder gar das Jahr hetzen lässt.

Und gerade für die Bewältigung dieses, oftmals zwar selbst auferlegten Stresses, ist es wichtig, sich Zeit sparend, aber dennoch gesund und lecker zu ernähren. Und so bekommt ein jeder, der gerne mal durch seine täglichen Herausforderungen eilt, mit dem „Feierabend-Blitzrezepte Express“ ein schönes Hilfsmittel an und in die Hand gegeben.

Der Autor beschränkt sich hier in seinen Vorstellungen von Gerichten auf solche, die in ihrer Zubereitung maximal eine runde Viertelstunde in Anspruch nehmen und für deren Zubereitung man maximal fünf Zutaten benötigt. Und ein weiterer sehr schöner Nebeneffekt der vorgestellten Rezepte ist die Tatsache, dass man bei diesen komplett auf ungesunde Zutaten verzichtet und alles nur mit frischen Zutaten zubereitet wird.

Die vielen Rezepte im Buch sind vielschichtig. Es gibt die zeitlich perfekten und geschmacklich köstlichen Lösungen für Singles, aber auch für Familien und alles ist so einfach beschrieben, dass bei den Familien auch alle Mitglieder mal kochen können.

Abwechslungsreich und mit einer Vielzahl leckerer Rezepte, die durch schöne Bebilderungen untermalt sind, ist der „Feierabend-Blitzrezepte Express“ ein wunderbarer Leitfaden, für alle, bei denen es mal schneller gehen muss, das Essen aber trotzdem gut, gesund und abwechslungsreich sein soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.