Nächste My Own Ghost Single erschienen

My Own Ghost sind eine 2013 gegründete Hardrock-Band mit modernen Elementen aus Luxemburg. Seitdem haben My Own Ghost zwei Alben veröffentlicht, „Love Kills“ (2014) und „Life on Standby“ (2017). Ihr zweites Album wurde von niemand Geringerem als Hiili Hiilesmaa (HIM, Apocalyptica, Amorphis u.a.) produziert und von Svante Forsbäck (Rammstein, Sunrise Avenue, Bullet For My Valentine u.a.) gemastered.

My Own Ghost tourten in ganz Europa als Support für Delain (NL), Loudness (JP), Tarja Turunen (FI), Alter Bridge (USA), Serious Black (DE), Herman Frank (DE), Robin Beck (USA ), Puddle Of Mudd (USA), Saving Abel (USA), And Then She Came (DE), OTEP (USA) und Alex Band Of The Calling (USA).

Im Juli 2019 hatten sie die Gelegenheit mit dem renommierten belgischen Fotografen Tim Tronckoe zusammenzuarbeiten.

My Own Ghost haben sich nun erneut mit Hiili Hiilesmaa und Svante Försbäck zusammen getan. Die erste Single aus dieser Zusammenarbeit „Footprints In The Sand“ wurde bereits am 24.09.2021 veröffentlicht.

Ein weiterer Track der dabei entstanden ist, ist die neue Single „Believe“: „‚Believe‘ wurde schon vor längerer Zeit geschrieben, aber irgendwie waren wir nie so richtig zufrieden mit dem Song. Erst nachdem unser Produzent Hiili Hiilesmaa vorschlug doch mal einige Parts rauszuschneiden und den Song aufs Wesentliche zu reduzieren, kamen wir der Sache näher. Nach einer langen Nacht Schneiden und Umarrangieren entstand dann die aktuelle Version von ‘Believe’, ein kompakter hymnischer Midtempo-Song mit atmosphärischem Mittelteil der auch live seine ganze Energie entfalten und die Zuschauer mitreißen wird. Sich nicht von der Vergangenheit ausbremsen lassen, dem Neuen und Guten trotz schlechten und verletzenden Erfahrungen eine Chance zu geben, darum geht es in dem Song ‚Believe‘.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.