Alan Walker ist mit neuem Album zurück

Fast drei Jahre sind vergangen seitdem Alan Walker sein Album „Different World“ veröffentlicht hat, das es mittlerweile auf die beeindruckende Zahl von 14 Milliarden Streams gebracht hat. Jetzt ist für den mit zahlreichen Auszeichnungen dekorierten norwegischen Künstler und Produzenten die Zeit gekommen, sein zweites Album mit dem Titel „World of Walker“ zu veröffentlichen.

Im Rahmen einer interaktiven Fan-Aktion wurde das Cover für „World of Walker“ aus tausenden von Selfies von Fans aus aller Welt gestaltet. Alan bat seine Fans Selfies auf seine Website upzuloaden und Teil der gemeinsamen Kreation des Albumcovers zu werden. Mehr als 15.000 Fans aus über 150 Ländern wirkten mit und wurden Teil des Mosaik Artworks.

“Es ist drei Jahre her, dass ich mein Debütalbum ‘Different World’ aufgenommen habe, und ich habe seitdem viel Zeit gehabt an neuer Musik zu arbeiten und das Walker Cinematic Universe zu entwickeln. Ich freue mich nun endlich mein neues Album ‚World of Walker‘ zu veröffentlichen. Besonders gefällt mir das neue Artwork, das aus tausenden von Selfies von ‘Walkers’ aus der ganzen Welt besteht. Es ist höchste Zeit die ‘World of Walker’ zu enthüllen, eine Community, die wir gemeinsam kreiert haben.” – Alan Walker

Das Album erscheint am 26.11.2021 und enthält 15 Songs im typischem Alan Walker Sound mit Einflüssen aus Pop und Latin sowie elektronisch angehauchten Tracks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.