Fools Garden – Captain…Coast Is Clear

Fools Garden melden sich mit ihrem elften Album „Captain…Coast Is Clear“ zurück. Der Nachfolger des 2018er Werkes „Rise And Fall“ besticht durch eine belebende Abwechslung und zeigt die Band deutlich elektronischer, als das noch auf ihren vorherigen Alben der Fall gewesen ist.

Die Pandemie-Bedingungen erforderten eine andere Arbeitsweise an den neuen Songs. Was zuvor in gemeinsamen Arbeiten im Studio eingespielt wurde. musste nun über digitale Kanäle in sukzessiver Weise entstehen. Und so klingen viele Songs vielleicht ein wenig glatter als das in früheren Zeiten der Fall gewesen ist.

Die Songs des neuen Fools Garden Albums zeigen die Band kreativ und frisch wie am ersten Tag. Kraftvolle und episch klingende Sounds wechseln sich mit vielen tanzbaren und teilweise ungewohnt verspielten elektronischen Klängen ab.

„Captain…Coast Is Clear“ ist im übertragenen Sinne ein Ausblick auf Land, auf das Ende der Pandemie, das zugleich wieder ein Anfang des gesellschaftlichen und kulturellen Miteinanders werden wird. Und die Songs reflektieren zugleich die wohl ungewöhnlichste und herausforderndste Zeit, die viele der gegenwärtigen Generation bislang erlebt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.