Years & Years melden sich mit neuem Album „Nightcall“ zurück

„Olly Alexander is Britain’s most exciting pop star“ (The Times) – 2010 noch als Trio gestartet, sind Years & Years heute das Soloprojekt von Sänger Olly Alexander und einer der erfolgreichsten britischen Pop-Acts der letzten Jahre.

Seit der Gründung haben Years & Years mit ihrer Mischung aus Neunziger-Einflüssen, Electro-Beats, RnB und Pop zahlreiche Edelmetall-Zertifikationen erreicht und waren 5 x für den Brit Award nominiert.

Das von Kritikern und Fans gleichermaßen gefeierte Debütalbum „Communion“ (2015) beinhaltete Hits wie „King“ und „Shine“.

Für das zweite Album „Palo Santo“ (2018) wurde eine ganze Traumwelt in einer fiktionalen futuristischen Metropole namens Palo Santo erschaffen. Zuletzt trat Olly Alexander gemeinsam mit Elton John bei den diesjährigen Brit Awards auf und performte die Single „It’s A Sin“. „It’s A Sin“ ist der Titelsong der gleichnamigen HBO-Serie, in der Olly Alexander, seines Zeichens auch Schauspieler, den Protagonisten spielt.

Nun folgt mit „Night Call“ das lang erwartete dritte Album und läutet das nächste Kapitel ein. Mit auf dem Album enthalten sind auch die bereits veröffentlichten Hitsingles „Starstruck“ und „Crave“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.