Erwin R. – Ondraseits

Erwin R. ist ein österreichischer Liedermacher, der mittels heimischen Diaklets seine Songs mit Inhalten füllt und ansonsten musikalisch im Dickicht der Pfade von akustischem Pop, Singer/Songwriter und nationalem Liedermachergut wandelt.

Diverse der zwölf Titel des aktuellen Albums „Ondraseits“ sind sehr reduziert arrangiert und verströmen eine musikalisch nachdenkliche Atmosphäre – irgendwie der gegenwärtigen Zeit angemessen. Aber der Österreicher nimmt zwischendurch auch immer wieder Fahrt auf. Und so entsteht eine durchaus kurzweilige Reise, die musikalisch sehr abwechslungsreich aber inhaltlich oftmals schwer verständlich ist.

„Ondraseits“ ist eine Art Gegenstück zum 2017er Album „Anaseits“ – ursprünglich als Doppelalbum mit diesem geplant, erscheint es allerdings nun separat und greift zudem viele der zwischenzeitlich aufgekommenen und das Leben bestimmenden Themen auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.