Kris Barras Band – Death Valley Paradise

Kris Barras und seine Band liefern mit „Death Valley Paradise“ ein neues Album ab, das nur so vor Energie strotzt. Thematisch mit der Angst und dem Respekt rund um Death Valley sind die neuen Songs befasst und Kris Barras und seinen derzeitigen Mannen legen dem in der Mojave-Wüste gelegensten und zugleich trockensten Nationalpark in den USA ihre Ehrfurcht zugrunde.

Kraftvoll und in einer verruchten Atmosphäre zwischen Rock und Blues gibt die Kris Barras Band auf „Death Valley Paradise“ elf neue Songs zum Besten und unterstreicht mit diesem neuen Album, dass sie zurecht sein einigen Jahren zum Besten gehört, was Großbritannien in punkto Blues und Rock zu bieten hat. Das unterstreichen auch die in den vergangenen Jahren immens gestiegenen Konzertanfragen und die unglaublich schnell gewachsene Fanbase der Band.

Ursprünglich war geplant, einen Song mit dem Namen „Death Valley Paradise“ und einer unglaublich langen Laufzeit zu veröffentlichen. Doch dann entschied man sich, dieses Epos zu splitten und in unterschiedliche Teile zu gliedern. Daher ist nun also im Ergebnis eine Art Konzeptalbum mit elf Kapiteln entstanden, die allesamt spannend und abwechslungsreich aufeinander aufbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert