Bettina Matthaei – Toppings

Das neue Buch von Bettina Matthaei befasst sich – entgegen vieler anderer Kochbücher – nicht mit dem Hauptgericht, sondern mit den Möglichkeiten, auf dieses noch ein ganz besonderes „i-Tüpfelchen“ zu setzen…das Topping!

„Toppings – Das perfekte Finish für deine Lieblingsgerichte“ erweitert in vielerlei Hinsicht das Bewusstsein der privaten Köch:innen, indem die Autorin, die auch für ihr Familienunternehmen Gewürzmischungen entwickelt, schlägt mit diesem Buch oftmals gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Denn sie gibt nicht nur die Infos zu den perfekten und zugleich außergewöhnlichsten Toppings für tolle Gerichte, sondern liefert die Rezepte für die Hauptgerichte, die es zu verzieren gibt, gleich mit..

Und so kann man sich hier als Leser:in nahezu uneingeschränkt kulinarisch ausleben und -probieren. Bevor es mit den Topping-Tipps richtig losgeht, gibt die Autorin den Leser:innen noch einige wichtige Tipps rund um Vorbereitung und Kochen an die Hand.

Und dann geht es los ins Vergnügen. Egal ob „Chips und Croûtons“, „Chutneys und Relishes“, „Cremiges und Fruchtiges“ oder auch „Frittiertes“ oder „Geschäumtes“ – alles darf, nichts muss. Und so ist dieses Buch ein wunderbarer Tippgeber, um die eigenen Gerichte für sich selbst oder seine Gäste gleich noch ein wenig einmaliger werden zu lassen – und zwar durch das perfekte Topping.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.