James Strawbridge – Frische Gemüse Küche

James Strawbridge‘ Passion ist das Gemüse. In seinem neuesten Buch „Frische Gemüse Küche“ geht er seiner Leidenschaft erneut nach und gibt diese nachhaltig und Jahreszeiten abhängig an seine Leser:innen weiter. Denn je nach Jahreszeit sind viele unterschiedliche Gemüsearten wunderbar selbst anzubauen und zu genießen.

Und auch bei Gemüse, dass man als Hobbykoch mal so nebenbei mitverarbeitet, schafft der Autor es, noch eine Besonderheit daraus zu machen, die einen daheim aufhorchen lässt. Er widmet sich Gemüsen wie Dicken Bohnen, Rucola, Zucchini, der Salatgurke, Queller, Zuckermais oder auch Brokkoli – vielschichtig und interessant.

James Strawbridge erklärt in „Frische Gemüse Küche“ nicht nur viele Gemüsesorten, er beschreibt auch ihre Vorzüge, Fähigkeiten und die beste Art der Zubereitung. Gut verständlich, mit schönen Bebilderungen und in Ergänzung mit leckeren Rezepten.

Das Buch ist sehr umfangreich und lässt kaum Wünsche und Sehnsüchte offen.Von der Vorspeise über das Hauptgericht bis hin zu einem leckeren Dessert. Und zum Schluss unternimmt der Autor dann auch noch einen Ausflug in das Thema „Lebensmittel haltbar machen“ und gibt den Leser:innen auch diesbezüglich sehr gute Tipps an die Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.